Katzen Krieger - Ein Rollenspiel

Ein Wald, vier Clans - alle wollen überleben. Die Belohnung ist groß: Vertrauen, Freundschaft, Ansehen, Liebe. Trete einem Clan bei und erlebe die Warrior Cats hautnah!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Junge und Schüler werden nur auf Anfragen von Gefährten aufgenommen (s. links: Gesuche!)
Gesuche
Vom Team gesucht:
*Krieger

*Heiler im PinienClan (PN an Frühlinsstern)

Von Usern gesucht:
Sonnenpelz
*Gefährte

Diamantenauge
*Geschwister und/oder Gefährte

News
Bildnachweis
Bitte schreibt alle den Bildnachweis in eure Sig!
 
Nachwuchs
Bald werden Himmelssterns und Zimststaubs Junge geboren! :)
Neueste Themen
» Lost Stars
So Jun 03, 2012 7:58 am von Gast

» Forgotten Poems
Mi März 28, 2012 6:52 am von Gast

» Avatarbewertung
Sa März 10, 2012 3:26 am von Schattenblüte

» Seilziehen
Sa März 10, 2012 12:06 am von Melodieklang

» Zählen
Sa März 10, 2012 12:06 am von Melodieklang

» Seeclans oder Waldclans?
Fr März 09, 2012 8:32 am von Melodieklang

» Accountliste
Fr März 09, 2012 8:23 am von Melodieklang

» PinienClan
Fr März 09, 2012 1:50 am von Diamantenstern

» LindenClan
Do März 08, 2012 6:02 am von Silberhauch

Partner

Teilen | 
 

 Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Frühlingsstern
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 133

Charakter
Gesundheit:
10/10  (10/10)
Krankheiten/Verletzungen:

BeitragThema: Regeln   Do Feb 09, 2012 2:21 pm

Die Forenregeln

°Jeder erstellt seinen 'Charakter' unter Profil -> Charakter beobachten!

°Wir schreiben in Er-/Sie-Form in der Vergangenheit.

°Gesprochenes gehört in Anführungszeichen (") und/oder fett, Gedachtes in Sternchen (*) und/oder kursiv.

°Wir haben eine 3-Zeilenregel. Weniger als 3 Zeilen wird verwarnt (Folgen s.u.).

°Doppelposts sind nicht erlaubt! Ändert euren Post oder wartet auf den Post des/der anderen!

°Es wird immer mit dem 'richtigen' Charakter geschrieben. Also wenn ich jetzt mit Frühlingsstern angemeldet bin, schreibe ich nicht aus der Sicht von einem meiner anderen Charaktere!

°Es wird nicht für andere mitgeschrieben (Ausnahme: Anführer, wenn sie eine Zeremonie abhalten. Die Reaktion der Bald-Schüler oder Bald-Krieger dürfen mitgeschrieben werden).

°Wir spielen mit einer Ortstrennung!
Spoiler:
 

°Auch eine Katze hat Gefühle, Gedanken, Wünsche. Bringt diese in euren Posts zum Ausdruck und schreibt nicht nur so abgehackte Sätze wie 'Frühlingsstern ging ins Lager. Sie setzte sich hin. Sie fraß eine Maus. ...' Das ist langweilig und es macht keinen Spaß, solche Posts zu lesen! Bringt ein wenig Schwung in euren Post! Wink

°Schüler müssen mind. 2x mit ihren Mentoren Jagen und Kämpfen trainiert haben, um Krieger zu werden. Auch muss der Mentor dann zum Anführer gehen und diesem Bescheid geben, dass sein Schüler bereit für die Abschlussprüfung ist.
Ein Schüler versagt immer je 2x beim Jagen und Kämpfen bei seinen ersten Versuchen. Nach dem zweimaligen Versagen im Jagen darf der Schüler dann Jagdwürfel nutzen, vorher nicht! Kampfwürfel werden erst bei der Abschlussprüfung von Mentor und Schüler benutzt, vorher werden Kampfübungen nur beschrieben.

°Die jeweilige Tageszeit wird vom Anführer festgelegt. Seid ihr euch mal unsicher, was jetzt ist (Morgendämmerung, Sonnenhoch, Abendröte, ...), dann fragt den Anführer oder in der Laberecke.

°Wenn ihr auf Jagdpatroullie seid, dann nutzt die Jagdwürfel (unter dem noch nicht abgeschickten Post ist ein Feld mit dem Namen 'würfeln', dort müsst ihr auf das kleine '+' klicken, dann könnt ihr die Jagdwürfel auswählen)! Die Zahlen 1-3 bedeuten einen Fehlversuch (ihr fangt die Beute dann nicht), die Zahlen 4-6 bedeuten, dass ihr die Beute gefangen habt.
Wenn ihr mit einer Katze aus einem anderen Clan/mit Streunern/Hauskätzchen kämpft, dann nutzt die Kampfwürfel! Die Zahlen 1-5 bedeuten einen Treffer und der Angegriffene muss diese Zahl von seiner Lebensenergie abziehen. Die Zahl 6 heißt, dass ihr nicht getroffen habt, der Gegner muss dann nichts abziehen. Ihr könnt nicht 2x hintereinander angreifen!

°Wenn ihr Beute gefangen habt oder fresst, dann tragt das bitte in der Frischbeutehaufenliste im jeweiligen Clan ein!
Spoiler:
 

°Königinnen sind 2 reale Tage trächtig. Danach bekommen sie ihre Jungen. Die Königin sollte deutliche Anzeichen einer Schwangerschaft zeigen: Übelkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Bauchweh, angeschwollener Bauch, etc. Dies können auch Clanmitglieder bemerken (wäre ja anders unsinnig)!

°Ihr dürft euch maximal 6 Accounts/Charaktere erstellen.

°Krieger- und Heilernamenswünsche (wenn ihr Schüler seid) werden an den Anführer des Clans geschickt.

°Der Anführer/Zweite Anführer muss zuerst die Patroullien, bevor ihr das Lager am Morgen verlasst. Solltet ihr es trotzdem verlassen, müsst ihr damit rechnen, eine Strafe des Anführers im RPG aufgebrummt zu bekommen.

Fotoregeln

°Es sind nur Bilder von fotocommunity, deviantart, KittenCreator und selbstgemalte erlaubt!

°Der Avatar darf maximal 200 Pixel breit sein, sonst verzieht er das Forum!

°Die Signatur darf maximal 300 Pixel hoch und 300 Pixel breit sein (gleicher Grund wie bei den Avas).

°Die Bildnachweise gehören in die Signatur!
Spoiler:
 

Aktivität

°Wir haben eine Abwesenheitsliste!
Wenn ihr mal ein paar Tage nicht online kommen könnt/wollt, dann schreibt dort doch bitte hinein, bis wann ihr in etwa weg seid und welche Charaktere davon betroffen sind.

°Sofern ihr 10 Tage nicht online kommt, ohne in der Abwesenheitsliste gepostet zu haben, werdet ihr kommentarlos gelöscht. Wir wollen aktive Mitglieder!
Das gleiche gilt für Posts! Sofern ihr 7 Tage online seid, aber nicht postet, werdet ihr ebenfalls gelöscht.

Allgemeine Regeln

°Seid freundlich zueinander!
Sollte dies mal nicht klappen, dann schreibt per PN weiter oder wendet euch an mich. Für Bestrafungen sind vollständige Verläufe notwendig!

°Nur weil euch eine Katze im RPG nicht mag, muss das nicht für die Realität gelten! Wink

Bestrafungen

Jedes Vergehen an den Regeln, das ich sehe (Big Frühlingsstern is watching you Wink ), wird mit einem Strafpunkt (öffentlich! erscheint bei euch als 'Strafpunkte' im Profil und den Beiträgen!) geahndet.
3 Strafpunkte = Bannung für 3 Tage
5 Strafpunkte = Bannung für 1 Woche
7 Strafpunkte = Rausschmiss + IP Sperre
Strafpunkte könnt ihr nicht wieder rückgängig machen! Achtet also darauf, diese Regeln einzuhalten!
Strafpunkte werden auf alle eure Charaktere verteilt!

Like a Star @ heaven glG Handy Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://katzenkrieger-rpg.freiforum.com
 
Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen Krieger - Ein Rollenspiel :: Wichtiges :: Wichtiges-
Gehe zu: